Lorbeer-Stamm "Grande" - echter Lorbeer - Laurus nobilis

39,90 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: GH1001522
Größe: Grande
Topfdurchmesser: 24 - 26 cm
Höhe (inkl. Topf): 100 - 120 cm
Produktinformationen "Lorbeer-Stamm "Grande" - echter Lorbeer - Laurus nobilis"


Der echte Lorbeer (Laurus nobilis) ist eine aromatische Orangeriepflanze mit alter Tradition, welche bis in die Klassik zurückgeht. Diese Lorbeerpflanze wurde kultiviert im Norden Siziliens. Jahrelanges, sorgfältiges Kultivieren und fachkundiges Schneiden haben dieser Pflanze Ihre charakteristische Form gegeben. Durch alle Jahreszeiten begleitet uns diese Lorbeerpflanze mit ihren immergrünen Blättern und gibt uns ein zeitloses Gefühl.


 


Pflegehinweise
Standort und Pflege
Der Lorbeer kommt sowohl in sonnigen, wie auch in schattigen Plätzen gut zurecht. Im Frühjahr idealerweise 3 Mal pro Woche gießen und monatlich 1 Mal düngen. Im Sommer bis zu 4 Mal in der Woche gießen und stark wachsende Zweige zurück schneiden um die Form zu erhalten. Im Herbst bei Bedarf umtopfen und nur noch 2 Mal pro Woche gießen. In der Ruheperiode im Winter darauf achten, dass die Pflanze nur bis Minus 3 Grad draußen bleiben kann. Wird es zu kalt sollte die Pflanze in die Orangerie, die Garage oder den Keller gestellt werden. Voraussetzung ist eine gute Entlüftung. Nicht zu warm überwintern und 2 Mal in der Woche gießen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.